FaSTDa stellt neuen Flitzer vor

PR 170603 FaSTDa F17Das studentische Rennteam FaSTDa der Hochschule Darmstadt – unter anderem auch von der SWJ Gruppe unterstützt – hat am vergangenen Freitag (3.6.17) ihren neu konstruierten Rennwagen F17 vorgestellt.

Der jüngste Spross der Konstrukteure verfügt wieder über einige tiefgreifende Neuerungen. So wurde etwa das Lenkrad komplett neu entwickelt, ebenso die Airbox, deren Aufgabe es ist, den Motor optimal mit Luft zu versorgen und dem Fahrer ein perfektes Ansprechverhalten zu bescheren.

Doch die jungen Ingenieure arbeiten wie Profis: Bereits während der F17 gefertigt wurde, wurde schon das Konzept des Nachfolgers F18 besprochen. Nun wünschen wir dem Team erstmal eine erfolgreiche Saison. Los geht es vom 20. bis 23. Juli in Ungarn bei der Formula Student East. (Foto: FaSTDa)

SWJ GRUPPE

Die SWJ Gruppe ist ein international tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung einzelner Gewerke über Projektmanagement, Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Realisierungsbetreuung und dem Anlaufmanagement ganzer Fabriken im In- und Ausland.

Kontakt

SWJ Engineering GmbH
Im Leuschnerpark 4
64347 Griesheim
Deutschland

Telefon: +49.6155.868 190
Fax: +49.6155.868 1926

News

18
Jul2018

Nachfolgelösung geglückt: SWJ Gruppe erwirbt...

    Im Rahmen eines internationalen Investorenprozesses ist es gelungen mit der...

04
Jun2018

FaSTDa stellt neuen F18 vor

Er heißt F18 und er ist der zehnte Rennwagen, den das inzwischen...

10
Apr2018

BMW im Fokus

Am Dienstag, den 5. April, hat SWJ-Breilmann die Chance genutzt, an der...

14
Mär2018

Viva México!

Die Automobilindustrie in Mexiko hat sich in den vergangenen Jahren immer positiver...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen