Rund 50 Personen folgten am vergangenen Mittwoch (19.10.) der Einladung von SWJ Breilmann - einem Tochterunternehmen der SWJ Gruppe - im amerikanischen Tuscaloosa. Der Grund: die Einweihung des neuen Bürogebäudes. Da das Unternehmen auch in den USA wächst, wurde es am alten Standort zu eng. Nun finden die Mitarbeiter in einem denkmalgeschützten und komplett renovierten Gebäude in der 8th Street genügend Platz.
Zahlreiche namhafte Gäste aus Politik und Wirtschaft gratulierten dem Unternehmen zum neuen Standort, so etwa Michael H. Johnson, der deutsche Honorarkonsul von Alabama oder der Bürgermeister von Tuscaloosa, Walt Maddox. Er freute sich über die steigende Zahl von Arbeitsplätzen für seine Stadt seit 1997. Seit damals produziert Mercedes-Benz - ein wichtiger Kunde von SWJ Breilmann – Fahrzeuge zahlreicher Baureihen in Tuscaloosa. Auch Dr. Wolfgang Kneer, Geschäftsführer von SWJ Breilmann, gefällt der neue Standort. „Ich bin sicher, dass wir uns von hier aus sehr gut weiterentwickeln werden!“, sagt er.
Freuten sich über die Einweihung des neuen Gebäudes (v.l.n.r.): Andy Jocham (Direktor der Tuscaloosa Industrial Development Authority), Michael H. Johnson (Deutscher Honorarkonsul von Alabama), Dr. Wolfgang Kneer (Geschäftsführer SWJ Breilmann), Walt Maddox (Bürgermeister von Tuscaloosa), Christian Borchers (Geschäftsführer SWJ Gruppe)
Die neuen Räume sind modern und ansprechend eingerichtet - hier kann man sich wohlfühlen und gut arbeiten!