Deine Aufgaben
- Als Logistikplaner unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang der gesamten Supply Chain. Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir derzeit mehrere Logistikplaner für den Einsatz mit einem der folgenden Schwerpunkte:
- Prozessplanung Intralogistik:
- Analyse und Optimierung vorhandener produktionslogistischer Prozessketten in der Automobil- oder Zulieferindustrie
- Disposition Materialbeschaffung & Lieferantenkoordination:
- Planen und Umsetzen von bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Abrufen für das Produktionsmaterial unter Berücksichtigung der Lagerkapazitäts- und Transportplanungsprämissen
- Belieferungs-, Beschaffungsprozessplanung:
- Entwicklung und Planung von Konzepten in der Belieferungsform Just-in-Sequenz (JIS)
- Koordination zur Anbindung neuer Teilefamilien und Lieferanten in das Belieferungsnetzwerk
- Mitgestaltung aller Prozessparameter wie Ladungsträger-, IT-, Prozess und Versorgungskonzepte
- Datenbankentwicklung:
- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von kundenspezifischen Datenbanken mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain im Automotive-Umfeld für OEM’s und Zulieferbetriebe.
- Entwicklung und Programmierung von Frontend- und Backend-Lösungen auf Basis von MS-SQL, VBA und Access.
Dein Profil
- Du bist Professional oder Berufseinsteiger, motiviert, hast Spaß neue Dinge zu lernen und begeisterst Dich für die Logistik und den Automobilbau? Dann bist du mit den folgenden Voraussetzungen genau richtig bei uns:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Produktions-/Fertigungs-Technik bzw. Logistik oder eine einschlägige Berufsausbildung mit Schwerpunkt in einem der Bereiche
- Du hast bereits ein Praktikum absolvieren oder erste Berufserfahrung in einem der genannten Themenfelder sammeln können
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen; Teamplayer
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office
- Wenn du weitere oder vertiefende Kenntnisse mitbringst, wie beispielsweise im Bereich MTM, Ergonomie, Softwareanwendung, Programmiersprachen oder -verfahren, dann teile uns das gerne bereits in deiner Bewerbung mit.
Das kannst du von uns erwarten
- Wir sind ein sympathisches und gefestigtes Team von ca. 50 Mitarbeitern am Standort Bremen.
- Damit auch Du Dich bei uns wohlfühlst bieten wir Dir folgendes an:
- Ein attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaubsanspruch
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Spaß und Teamspirit durch regelmäßige Events
Ihr Ansprechpartner
Richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe der Stellennummer, Ihrem bevorzugten Einsatzort, Ihrer Mobilität für eventuelle Auslandsprojekte sowie Ihrer Gehaltsvorstellung online an:Frau Madeleine Boldt | Teamleitung Recruiting
Gerne stehen wir Ihnen auch für Rückfragen telefonisch unter +49 6155 868 190 oder per E-Mail an karriere@swj.de zur Verfügung.
