Ihre Aufgaben
- MS Windows ist eine spannende Welt mit vielfältigen Herausforderungen. Neben der Administration der Applikationslandschaft (O365, Azure) sind Monitoring und Incident Management im Tagesgeschäft die zentralen Themen.
- Angelegenheiten rund um Security und Compliance sind ständige Begleiter eines jeden Administrators.
- Die Arbeit in einem ISO 27001 und TISAX zertifizierten Umfeld ist ein zusätzlicher Ansporn.
- Der Anwendersupport, die Umsetzung von Lösungen und auch der Austausch mit Ansprechpartnern unserer Kunden (OEM) sind willkommene Abwechslungen.
- Die Vorbereitung von Konzepten, die Beschreibung von Prozessen und die Dokumentation komplexer Sachverhalte lassen viel Freiraum für eigene Ideen.
- Wir bewegen uns dabei in einer modernen IT-Infrastruktur auf der Microsoft Systemebene in direkter Nachbarschaft mit on premise Komponenten, Virtualisierung, MDM, Active Directory, SQL, Apps, Intune, AIP und vielem mehr.
- Wir arbeiten gerne in unseren Büros in Griesheim und Ingolstadt, aber auch nach Belieben im Homeoffice oder mobil. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar.
Ihre Qualifikationen
- Sehr wichtig ist uns Deine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
- Das beschriebene Aufgabengebiet ist zudem kein reiner Bildschirmarbeitsplatz und erfordert mehr als nur IT-Fachwissen. Teamfähigkeit, konzeptionelle Fähigkeiten und Deine Motivation sind uns wirklich wichtig.
- Eine Ausbildung oder ein Studium im IT Umfeld (Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik, Informatik, IT-Systemelektronik) ist letztlich unerlässlich, um in der Systemadministration glücklich zu werden.
- Erfahrung oder zumindest Interesse an Microsoft Windows Umfeld und den entsprechenden Anwendungen, Office 365, Azure, Software im Allgemeinen und auch eine leidenschaftliche Nähe zu Hardware-Themen machen Dich für uns mehr als nur interessant.
Das können Sie von uns erwarten
- Einen fairen Vertrag mit leistungsgerechter Vergütung bei umfangreichen Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmenevents und Incentives
- Anspruchsvolles, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen wie auch internationalen Umfeld
Ihr Ansprechpartner
Richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe der Stellennummer, Ihrem bevorzugten Einsatzort, Ihrer Mobilität für eventuelle Auslandsprojekte sowie Ihrer Gehaltsvorstellung online an:Herr Daniel Krämer | Senior Recruiter
Gerne stehen wir Ihnen auch für Rückfragen telefonisch unter +49 6155 868190 oder per E-Mail an karriere@swj.de zur Verfügung.
